Presse

Kramp neuer Obermeister der Tischler in Lippe

Im Rahmen ihrer Vorstandswahlen wählte die Tischler-Innung Lippe Guido Kramp zum neuen Obermeister. Kramp löst den langjährigen Obermeister Gerd Töpper ab, der von nun an Ehrenobermeister der Innung ist.

mehr dazu >>>

Goldene Ehrennadel erhalten

Der Obermeister der Metall-Innung Lippe Hans-Jürgen Streck erhielt im Rahmen der Jahres-hauptversammlung die Goldene Ehrennadel des Fachverbands Metall NRW.

mehr dazu >>>

Zimmerer-Innung Lippe wählt neuen Vorstand

Im Rahmen der Vorstandswahlen in der Zimmerer-Innung Lippe wurde Obermeister Ulrich Althof in seinem Amt bestätigt.

mehr dazu >>>

Haimann bleibt Obermeister

Im Rahmen der Vorstandswahlen der Friseur- und Kosmetik-Innung Lippe wurde Obermeister Volker Haimann in seinem Amt bestätigt.

mehr dazu >>>

Neuer Vorstand Bau-Innung Lippe

Turnusmäßig fanden in der Bau-Innung Lippe Neuwahlen statt. Neuer Obermeister der Innung ist nun Bernd Klenke. Neuer stv. Obermeister ist Tobias Hübner.

mehr dazu >>>

Eiserner Meisterbrief an Werner Bracht

Der langjährige Obermeister und heutige Ehrenobermeister der Dachdecker-Innung Paderborn Werner Bracht erhielt mit dem Eisernen Meisterbrief eine besondere Anerkennung. Die Urkun-de für 65 Meisterjahre wurde gleich von einer ganzen Delegation aus dem Hause der Kreis-handwerkerschaft Paderborn-Lippe überreicht. So ließen es sich neben dem Obermeister der Innung Markus Happe und dessen...

mehr dazu >>>

Stefan Raabe bleibt Obermeister

Die Dachdecker-Innung Lippe führte im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung Vor-standswahlen durch. Im Amt bestätigt wurde Obermeister Stefan Raabe.

mehr dazu >>>

Ahle neu im Vorstand der Kreishandwerkerschaft

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wählten die Delegierten der Kreishandwerkerschaft Dietmar Ahle neu in den Vorstand.

mehr dazu >>>

Mittelstandsfreundlichkeit auf den Prüfstand stellen: Handwerker im Gespräch mit Hoppe-Biermeyer

Bernhard Hoppe-Biermeyer, Mitglied des Landtages und Kommunalpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag, war zu Gast in der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe (KH). Im Rahmen eines „politischen Frühstücks“ stellte er sich den Fragen der Handwerker.

 

mehr dazu >>>

Erfolgreiche Friseurinnen

In der Landesmeisterschaft 2017 des Friseurhandwerks gehen Platz eins und Platz zwei im Fach Kosmetik an zwei lippische Auszubildende. Leonie Detering vom Friseur-Team Eckhoff und Anita Klein von Cut Master setzen sich gegen die starke Konkurrenz erfolgreich durch.

mehr dazu >>>

Ansprechpartner

Frau Seewald-Grabosch
Telefon: (0 52 51) 700-351
Telefax: (0 52 51) 700-199
E-Mail: seewald-graboschkh-paderborn-lippe.de