Diamantener Meisterbrief an Ernst Wentker

Ernst Wentker erhielt nun von der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe und der Fleischer-Innung Lippe den Diamantenen Meisterbrief. Vor 60 Jahren legte er die Meisterprüfung in seinem Handwerk ab.

Die Fleischerei Wentker besteht in Lemgo seit 1886. 1961 übernahm der jetzt Geehrte den Familienbetrieb. Ernst Wentker, Jahrgang 1934, absolvierte bereits im elterlichen Betrieb seine Ausbildung zum Fleischer und legte dann im Jahr 1961seine Meisterprüfung vor der Handwerkskammer in Detmold ab.

Damit schaffte er die Voraussetzung für die Übernahme und sicherte damit den Fortbestand des Familienbetriebs. 2011, passend zum Erreichen seines Goldenen Meisterjubiläums, feierte die Firma 125-Jähriges Bestehen.

Der Jubilar war stets sehr engagiert für seinen Berufsstand und war im Ehrenamt der damaligen Hausschlachterinnung aktiv.

Nun erhielt Ernst Wentker den Diamantenen Meisterbrief von dem Obermeister der Fleischer-Innung Lippe, Thorsten Schröder, und der Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, Andrea Hegerbekermeier.

Foto-Unterzeile

(v.l.): Obermeister Thorsten Schröder, Jubilar Ernst Wentker und KH-Geschäftsführerin Andrea Hegerbekermeier.

 

 

 

Kategorie(n):
KH Paderborn Lipp