Die Unternehmerfrauen im Handwerk feierin in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum mit einer Vielzahl an besonderen Events. Bereits die Mitgliederversammlung stellte ein echtes Highlight dar und fand im CaféGothland in Detmold statt.

Die Begrüßung der Unternehmerfrauen übernahm Inhaber und Kreishandwerksmeister Mickel Biere, der den besonderen Zusammenhalt der Frauen hervorhob und sich begeistert über das äußerst aktive Vereinsleben zeigte. Das alljährliche Jahresprogramm sei bemerkenswert und die starke Teilnehmerzahl dokumentiere ein gut gewähltes Angebot aus fachlichen und geselligen Veranstaltungen. „Das ist klasse – macht weiter so“, so Biere.

Nach den üblichen Regularien einer Mitgliederversammlung berichtete Nicolas Biere von seiner Leidenschaft zum Brot. In einer anschließenden Verkostung von Brot und Wein erfuhren die Teilnehmerinnen interessante Einzelheiten über die Symbiose der einzelnen Komponenten. Ebenso ging Nicolas Biere auf die deutsche Brotkultur und Besonderheiten der Herstellung ein. Zum Abschluss seines Vortrages überreicht er den Damen ein neu kreiertes Brot zur Verkostung.