Den eisernern Meisterbrief erhielt nun Elektroinstallationsmeister Josef Engelmeier (Delbrück) aus den Händen von Michael H. Lutter, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, und Ehrenobermeister der Fachinnung Elektrotechnik Paderborn Heinrich Heggemann.

Josef Engelmeier begann seine Ausbildung im Jahr 1948 und schloss sie erfolgreich im Jahr 1952 ab. Im Anschluss daran arbeitete er als Geselle bis 1957, bevor er im Jahr 1958 seine Meisterprüfung ablegte.

Noch im selben Jahr gründete Josef Engelmeier seinen eigenen Betrieb, der sich heute zu einem erfolgreichen Unternehmen entwickelt hat. Der Betrieb beschäftigt derzeit vier Gesellen und einen Meister, und es wurden bereits über 50 Lehrlinge ausgebildet.

Im Jahr 2008 erfolgte schließlich die Übergabe des Betriebs an seinen Sohn Edwin Engelmeier. Josef Engelmeier kann auf eine erfolgreiche Karriere im Elektroinstallationsgewerbe zurückblicken und hat mit seinem Engagement und seiner Expertise maßgeblich zum Erfolg seines Betriebs beigetragen. Der Goldene Meisterbrief ist eine verdiente Anerkennung für sein Lebenswerk.

Foto-Unterzeile (v.l.): Edwin Engelmeier, Heinrich Heggemann, Josef und Elisabeth Engelmeier, Michael H. Lutter.