Den goldenen Meisterbrief erhielt nun Kraftfahrzeugmechanikermeister Jürgen Jarczak (Autohaus Bauerrichter, Lemgo) aus den Händen vom Obermeister der Kfz- und Mechaniker-Innung Lippe Dirk Eilers und der Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe Andrea Hegerbekermeier.

Im Jahr 1963 begann Jürgen Jarczak seine Ausbildung in dem Betrieb, den er einmal übernehmen würde. Es schloss sich die Gesellenzeit an und 1972 legte er die Meisterprüfung ab. Danach übernahm er in der Firma eine Tätigkeit als Werkstattmeister. Als das Autohaus Bauerrichter in den Anfängen dieses Jahrtausends in Schwierigkeiten geriet und Insolvenz anmelden musste, fasste sich Jürgen Jarczak ein Herz und übernahm den Betrieb. Einige Jahre später trat sein Sohn Karsten hinzu. Die Fachwerkstatt des Autohauses ist mit den modernsten Prüfständen ausgestattet. Der Service erfolgt nicht nur für Audi und VW-Fahrzeuge, sondern auch für alle anderen Fabrikate.

Foto-Unterzeile (v.l.): Dirk Eilers, Karsten und Jürgen Jarczak sowie Andrea Hegerbekermeier.