Den Goldenen Meisterbrief erhielt jetzt Landmaschinenmechanikermeister Heinz Pamme aus den Händen von Martin Henke, Obermeister Innung Metall Paderborn, und Aloys Buschkühl, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe.

Seine Ausbildung absolvierte der Jubilar von 1962 bis 1965 in dem Landmaschinenbetrieb Firma Oestreich in Lippstadt. Die anschließende Gesellenzeit verbrachte er bis 1968 in seinem Ausbildungsbetrieb, bevor er dann bis 1968 bei der Firma Hötte tätig war. Seine Meisterprüfung legte der jetzt Geehrte 1972 bei der Handwerkskammer Lündeburg-Stade ab. 1975 übernahm Heinz Pamme den 1952 von Franz Hötte gegründeten Betrieb und firmierte um in die Heinz Pamme GmbH. 2016 übergab er den Betrieb an seinen Sohn. Zum Leistungsspektrum des Betriebs zählen Land- und Baumaschinen, Motorgeräte – Verkauf und Reparatur sowie neben der Metallverarbeitung die Stahl-Konstruktion aus VA- und Cortenstahl

Foto-Unterzeile (v.l.):

Martin Henke, Obermeister der Innung Paderborn (rechts) und Aloys Buschkühl, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe (2. von links hinten) gratulieren Heinz Pamme (dritter von rechts) und seiner Familie zum 50. Meisterjubiläum.