Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe (KH) haben sich einige personelle Neuerungen ergeben.

Im Vorstand der Handwerksorganisation unterstützt künftig der Obermeister der Zimmerer-Innung Lippe Markus Römisch den Vorstand der Handwerksorganisation. Römisch ist seit 2005 selbständiger Handwerksmeister. Im Jahr 2008 übernahm er den Betrieb Römisch & Plutte Holzbau GmbH in Detmold. Er übernimmt das Amt im Vorstand der KH von Fleischermeister Thorsten Schröder.

Kreishandwerksmeister Mickel Biere (l.) und Hauptgeschäftsführer Michael H. Lutter danken Thorsten Schröder.

 

Auch die Geschäftsführung der Handwerksorganisation bekommt Verstärkung. Zum Jahresanfang startet der jetzige Vorstandsvorsitzende der Lippe Bildung eG Markus Rempe in Paderborn nicht nur seine Tätigkeit als Vorstandsmitglied der Stiftung Bildung & Handwerk, sondern auch als Geschäftsführer der KH. Gemeinsam mit Hauptgeschäftsführer Michael H. Lutter, Geschäftsführer Aloys Buschkühl und Geschäftsführerin Andrea Hegerbekermeier leitet er dann die hauptamtlichen Geschicke der KH.

Markus Rempe wird Geschäftsführer bei der KH.

 

Für ihre langjährigen Verdienste in der Raumausstatter-Innung Paderborn wurde zudem Monika Schönlau geehrt. Nachdem sich die Raumausstatter-Innung Paderborn und die Raumausstatter-Innung Höxter jüngst zu einer Innung zusammengeschlossen haben, ernannte die neue Raumausstatter-Innung Hochstift Schönlau zur Ehrenobermeisterin. Schönlau führte die Innung in Paderborn fast zwanzig Jahre lang und ist seit Jahrzehnten in der Vollversammlung der Handwerkskammer OWL zu Bielefeld und in der Delegiertenversammlung der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe engagiert.

Überreichen die Ernennungsurkunde zur Ehrenobermeisterin an Monika Schönlau (Mitte):

(v.l.) Kreishandwerksmeister Mickel Biere, der neue Obermeister der Raumausstatter-Innung Hochstift Andreas Gogreve, Gerald Studzinsky, Hauptgeschäftsführer Kreishandwerkerschaft Höxter-Warburg, und Michael H. Lutter, Hauptgeschäftsführer Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe