Im Rahmen der  Veranstaltung „Finde deinen Weg“ in der IHK Detmold informierte die Ausbildungsoffensive Folge deinem ich der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe gemeinsam mit den Netzwerkpartner Agentur für Arbeit, Bildung Lippe, TH OWL, Netzwerk Lippe und der Handwerkkammer OWL Studienzweifler über weitere Karrierechancen.

„Insbesondere für den Einstieg ins Handwerk gibt es gute Gründe“, berichtet Olga Marks, Leiterin der Ausbildungsoffensive. So suchten beispielsweise viele Handwerksbetriebe händeringend qualifizierten Nachwuchs. Hinzu käme, dass Ausbildungsberufe im Handwerk durch die Technisierung immer anspruchsvoller seien und kluge Köpfe dringend gebraucht würden. „Außerdem gehen bald viele unserer Betriebsinhaber in Rente. Die Chancen stehen also sehr gut, künftig einen Betrieb als Chef übernehmen zu können“, sagt Marks.