Bei einem gemeinsamen Abend informierten sich die Unternehmerfrauen über den richtigen Umgang mit Social Media und den digitalen Anforderungen, mit denen man tagtäglich konfrontiert wird. Bettina Bergmann, Business Coach aus Detmold, hielt dazu einen spannenden Impulsvortrag. Anschaulich erklärte sie, warum zu viel Digitales Stress verursacht und inwieweit digitale Achtsamkeit helfen kann, dem aktiv entgegenzusteuern.
Das Thema stieß bei den Unternehmerfrauen auf großes Interesse und wurde intensiv diskutiert und besprochen. Gemeinsam wurden für geschilderte Mustersituationen Strategien und Lösungsansätze erarbeitet, um ein besseres digitales Zeitmanagement zu erreichen. Außerdem lernten die Teilnehmerinnen Methoden für ein konzentriertes und effektives Arbeiten kennen sowie aktive Übungen, um die Achtsamkeit zu steigern und die Konzentration auf einen bestimmten Gegenstand zu richten.
Darüber hinaus gab Bettina Bergmann den Unternehmerfrauen hilfreiche Tipps und Anregungen mit auf den Weg, um einen gesunden Umgang mit digitalen Medien zu finden. Ebenso erklärte sie, wie man eine hohe Anzahl an Mails effektiv bearbeiten und ein stressfreies Interesse an Nachrichten, Likes und Postings entwickeln kann.
Es war ein äußerst informativer Abend, bei dem die UFH viele wichtige Impulse für den eigenen Alltag mitnehmen konnten. Wir danken Frau Bergmann für ihren Besuch und den spannenden Vortrag!