Zum vierten Mal zeichnete der Zonta-Club Paderborn nun in Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe diejenigen Frauen aus, die als Jahrgangsbeste unter allen Absolventinnen und Absolventen ihres Fachs im Handwerk ihre Prüfung bestanden haben.

Zur Verleihung des Zonta-Handwerkspreises 2022 hießen der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe Aloys Buschkühl sowie Ulrike Rhode dreißig Gäste herzlich willkommen. Buschkühl dankte den Initiatorinnen für ihr großes Engagement und die Würdigung der handwerklichen Ausbildung.

Im Rahmen einer kleinen Feier ging die Auszeichnung in diesem Jahr an Celine Knoke, Elektronikerin (Elektrotechnik Schmidt, Paderborn), Laura-Mary Bruns, Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk/Bäckerei (Bäckerei Kloke/Regina Peters e. K., Paderborn) und Jana Gottfried, Raumausstatterin (Raumausstattung Fiene, Schieder-Schwalenberg).

Der Preis beinhaltet neben einer Urkunde und einem kleinen Präsent ein Preisgeld.