Die Innung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Paderborn ehrte im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung einige Mitglieder.

Manfred Schmidt erhielt den Goldenen Meisterbrief. Seine Ausbildung absolvierte Manfred Schmidt von 1961 bis 1964 in Büren. Es folgte die Gesellenzeit von 1964 bis 1972. Im Anschluss absolvierte der jetzt Geehrte die Meisterprüfung. Seinen Betrieb gründete er im Jahr 1978. Bis 2007 führte er die Firma.

Auch Alfred Bispilinghoff bekam den Goldenen Meisterbrief. Seine Ausbidlung absolvierte er von 1964 bis 1967. Nach vier Jahren Gesellenzeit folgte die Meisterprüfung zunächst im Bereich Zentralheizungs- und Lüftungsbau und dann im Bereich Gas- und Wasserisntallation. Im Jahr 1978 übernahm der Jubilar den 1951 gegründeten Familienbetrieb.

Neben den beiden Goldenen Meisterbriefen freuten sich Johannes Brocke, James Jack und Udo Nübel über Silberne Meisterbriefe.

Foto-Unterzeile

Jede Menge Ehrungen: (v.l.) Norbert Knaup, James Jack, Udo Nübel, Alfred Bisplinghoff, Manfred Schmidt, Oberemeister Johannes Brocke.