Zum fünften Mal zeichnete der Zonta-Club Paderborn nun in Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe diejenigen Frauen aus, die als Jahrgangsbeste unter allen Absolventen ihres Fachs im Handwerk die Prüfung bestanden haben.

Zur Verleihung des Zonta-Handwerkspreises 2023 hießen der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Aloys Buschkühl sowie die Leiterin des Service-Centrum der Kreishandwerkerschaft Ulrike Rhode zahlreiche Gäste herzlich willkommen. Buschkühl dankte den Initiatorinnen für ihr großes Engagement und die Würdigung der handwerklichen Ausbildung.

In einer Feierstunde erhielten Friseurin Anastasia Kim (Salon Felice Aslan), Steinmetzin und Steinbildhauerin Silke Juliane Gleisberg (Stelzer Marmor Granit Sandstein GmbH & Co. KG) und die Kauffrau für Büromanagement Vanessa Beutschuk (BIG Baugesellschaft für Ingenieurbau Glowienka mbH) das Preisgeld, eine entsprechende Urkunde und kleine Präsente. Ebenfalls ausgezeichnet  die Polster- und Dekorationsnäherin Nele Preker (Ikono GmbH & Co. KG), die an der Feierstunde leider nicht teilnehmen konnte.

 

Foto:

Das Foto zeigt (von links): Anja Collmer (Zonta), Karl Walker (Grundinvest), Dr. Stefanie Kleine (Zonta), Ulrike Rhode (Kreishandwerkerschaft), die Preisträgerinnen Anastasia Kim, Silke Juliane Gleisberg und Vanessa Beutschuk, sowie Sigrid Marxmeier und Elke Schröder (Zonta). Foto: Zonta-Club Paderborn/Maike Stahl