Aktuelles

Clemens Tönnies beim Tag des Handwerks

Der Kreishandwerkerschaft (KH) Paderborn-Lippe ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, zum „Tag des Handwerks“ einen hochkarätigen Gast für die Festansprache zu gewinnen. Mit Cle-mens Tönnies spricht beim Tag des Handwerks ein Unternehmer zu den Gästen, der sich seiner Verantwortung gegenüber Tieren, Menschen, Umwelt und Gesellschaft bewusst ist.

mehr dazu >>>

Haus des Handwerks bleibt in der Familie

Das Haus des Handwerks in Büren ist verkauft. Neuer Eigentümer ist Bernd Pauli, Geschäftsführer der Baustoffe Pauli GmbH, seines Zeichens Handwerks- und Innungsbetrieb. Damit bleibt das Ge-bäude der Familie des Handwerks erhalten.

 

 

mehr dazu >>>

Brot- und Wurstprüfung in Paderborn

Wie in jedem Jahr führte die Innungs für das Nahrungsmittelhandwerk Paderborn auch in 2019 eine öffentliche Brot- und Wurstprüfung durch.

mehr dazu >>>

HandwerkOWL auf der myjobOWL

Das Handwerk präsentierte sich in diesem Jahr auf der myjobOWL mit einem Gemeinschaftsstand. Auf 360 Quadratmetern konnten die Besucher mehr über die vielen Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk erfahren. Und dabei auch noch jede Menge Spaß haben.

mehr dazu >>>

Kampagne wird fortgesetzt

Die Konjunktur im Handwerk brummt weiter wie zum Jahresende. Die Auftragsbücher der Firmen sind voll. Insbesondere aber der Fachkräftemangel macht dem Wirtschaftszweig zu schaffen. Vor fünf Jahren entwickelte die Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe daher für eine Laufzeit von fünf Jahren die Azubi-Kampagne „Komm wie du bist“. Erste Erfolge sind erkennbar. Nun hat die Mitgliederversammlung...

mehr dazu >>>

#kwdbhandwerk

Unter dem #kwdbhandwerk ist unsere Kampagne Komm-wie-Du- bist in den sozialen Medien auffindbar. Unser Team füttert instagram bei jedem Event mit Foto. Schauen Sie doch einmal rein und sehen Sie, wie viel Spaß die Schülerinnen und Schüler an Bord unseres Busses und beim Knipsen von Selfies haben. Unter dem gleichen Hashtag finden sich auch auf facebook viele Infos und Fotos.

mehr dazu >>>


STARKE NETZWERKE

Handwerksjunioren LIP

Handwerksjunioren PB

Unternehmerfrauen

TERMINE

17.06.2019

Delegiertenversammlung, Detmold

Beginn: 16 Uhr


19.01.2019

Ball des Handwerks


01.08.2019

Tag des Handwerks


02. - 08.09.2019

CONNECT Ausbildungsmesse, Schützenhof Paderborn


31.08.2019

Große Lossprechungsfeier, Schützenhof Paderborn


02.12.2019

Delegiertenversammlung, Paderborn

Beginn: 16 Uhr


Stiftung Bildung Handwerk
tbz Paderborn
Netzwerk zuhause sicher
energieXperten