Aktuelles

Ball des Handwerks

Beim Ball des Handwerks in der Paderhalle in Paderborn ehrt das Handwerk traditionell zu Beginn des Jahres die Gesellenpreisträger und die erfolgreichen Meisterinnen und Meister aus dem Vorjahr. Der Ball 2019 findet am 19. Januar statt.

mehr dazu >>>

Termine 2019

Auch im Jahr 2019 gibt es eine Vielzahl interessanter Termine für die Innungsbetriebe der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe. Eine vorläufige Übersicht finden Sie unter nachfolgendem Link.

mehr dazu >>>

Stollenprüfung in Paderborn

Bäckereien der Innung für das Nahrungsmittelhandwerk Paderborn ließen jetzt ihre Stollen von einem unabhängigen Sachverständigen des Deutschen Brotinstituts e.V. be-urteilen. Das Ergebnis ist sehr erfreulich.

mehr dazu >>>

Handwerk bezieht Position

Die aktuelle Entwicklung in der Stadt Paderborn nahm die Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe zum Anlass, den Bürgermeister der Stadt Paderborn, Michael Dreier, und seinen Kämmerer Bernhard Hartmann zu einem „Politischen Frühstück“ einzuladen. Zudem formulierte die Hand-werksorganisation in einem Brief an die Vorsitzenden der im Rat der Stadt Paderborn vertretenen Fraktionen seine Positionen zu...

mehr dazu >>>

CONNECT Ausbildungsmesse

Die erste Ausbildungsmesse CONNECT als Nachfolger des Hochstift Berufemarktes war ein voller Erfolg.

mehr dazu >>>

Handwerk präsentierte sich auf der Berufe live

Wie schon in den vergangenen Jahren präsentierten sich einige Innungen der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe auch in diesem Jahr wieder im Handwerker-Zelt auf der Berufe live.

mehr dazu >>>

Azubis im Handwerk begrüßt

Mit dem Kampagnenbus besuchte das Team der Ausbildungsoffensive Komm wie du bist einige Innungsbetriebe und begrüßte deren neuen Azubis zum Start ins erste Ausbildungsjahr.

 

 

 

 

mehr dazu >>>

Gesellen losgesprochen

Im Rahmen der großen Lossprechungsfeier verabschiedeten die Innungen die frisch gebackenen Gesellinnen und Gesellen.

mehr dazu >>>

Austellung der Gesellenstücke der Tischler

Der Berufsnachwuchs des Tischlerhandwerks stellt jährlich seine Leistungsfähigkeit beim Wettbewerb „Die gute Form“ unter Beweis. Eine Jury wählt dabei die besten Gesellenstücke aus, die dann prämiert und ausgestellt werden.

 

mehr dazu >>>


STARKE NETZWERKE

Handwerksjunioren LIP

Handwerksjunioren PB

Unternehmerfrauen

HANDWERK DIGITAL

TERMINE


19.01.2019

Ball des Handwerks


01.08.2019

Tag des Handwerks


02. - 08.09.2019

CONNECT Ausbildungsmesse, Schützenhof Paderborn


31.08.2019

Große Lossprechungsfeier, Schützenhof Paderborn



Stiftung Bildung Handwerk
tbz Paderborn
Netzwerk zuhause sicher
energieXperten