Aktuelles

Brot- und Wurstprüfung in Paderborn

Wie in jedem Jahr führte die Innungs für das Nahrungsmittelhandwerk Paderborn auch in 2019 eine öffentliche Brot- und Wurstprüfung durch.

mehr dazu >>>

Klaus Friemuth feiert 80. Geburtstag

Der Ehrenobermeister der Baugewerken-Innung Paderborn und ehemalige stv. Kreishandwerksmeister Klaus Friemuth feiert am 4. April 2019 seinen 80. Geburtstag. Klaus Friemuth blickt auf eine lange und erfolgreiche ehrenamtliche Tätigkeit zurück. Mit seinem großen Engagement setzte der Unternehmer nicht nur Zeichen in der Baugewerken-Innung Paderborn, sondern auch im westfälischen Bauhandwerk sowie...

mehr dazu >>>

HandwerkOWL auf der myjobOWL

Das Handwerk präsentierte sich in diesem Jahr auf der myjobOWL mit einem Gemeinschaftsstand. Auf 360 Quadratmetern konnten die Besucher mehr über die vielen Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk erfahren. Und dabei auch noch jede Menge Spaß haben.

mehr dazu >>>

Kampagne wird fortgesetzt

Die Konjunktur im Handwerk brummt weiter wie zum Jahresende. Die Auftragsbücher der Firmen sind voll. Insbesondere aber der Fachkräftemangel macht dem Wirtschaftszweig zu schaffen. Vor fünf Jahren entwickelte die Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe daher für eine Laufzeit von fünf Jahren die Azubi-Kampagne „Komm wie du bist“. Erste Erfolge sind erkennbar. Nun hat die Mitgliederversammlung...

mehr dazu >>>

Ball des Handwerks

Beim Ball des Handwerks in der Paderhalle in Paderborn ehrte das Handwerk traditionell zu Beginn des Jahres die Gesellenpreisträger und die erfolgreichen Meisterinnen und Meister aus dem Vorjahr.

mehr dazu >>>

Handwerk bezieht Position

Die aktuelle Entwicklung in der Stadt Paderborn nahm die Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe zum Anlass, den Bürgermeister der Stadt Paderborn, Michael Dreier, und seinen Kämmerer Bernhard Hartmann zu einem „Politischen Frühstück“ einzuladen. Zudem formulierte die Hand-werksorganisation in einem Brief an die Vorsitzenden der im Rat der Stadt Paderborn vertretenen Fraktionen seine Positionen zu...

mehr dazu >>>

#kwdbhandwerk

Unter dem #kwdbhandwerk ist unsere Kampagne Komm-wie-Du- bist in den sozialen Medien auffindbar. Unser Team füttert instagram bei jedem Event mit Foto. Schauen Sie doch einmal rein und sehen Sie, wie viel Spaß die Schülerinnen und Schüler an Bord unseres Busses und beim Knipsen von Selfies haben. Unter dem gleichen Hashtag finden sich auch auf facebook viele Infos und Fotos.

mehr dazu >>>


STARKE NETZWERKE

Handwerksjunioren LIP

Handwerksjunioren PB

Unternehmerfrauen

TERMINE

17.06.2019

Delegiertenversammlung, Detmold

Beginn: 16 Uhr


19.01.2019

Ball des Handwerks


01.08.2019

Tag des Handwerks


02. - 08.09.2019

CONNECT Ausbildungsmesse, Schützenhof Paderborn


31.08.2019

Große Lossprechungsfeier, Schützenhof Paderborn


02.12.2019

Delegiertenversammlung, Paderborn

Beginn: 16 Uhr


Stiftung Bildung Handwerk
tbz Paderborn
Netzwerk zuhause sicher
energieXperten