Effektive Strategien und Methoden für die Selbstorganisation standen im Mittelpunkt eines Seminars der Handwerksjunioren. Dabei ging es um die Frage, wie  mit Hilfe vonAufgabenmanagement und Delegation der täglichen Aufgabenflut begegnet werden kann. Als Referentin fungierte Barbara Beyer (BeNeCo – Beratung. Netzwerk. Coaching). Begleitet und moderiert wurde die Veranstaltung durch die Beauftragten für Innovation und Technologie Hacer Ritzler-Engels (BIT) und Bastian Kallenbach (DigiBIT) von der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe.

Hauptsächlich beschäftigte sich das Seminar mit Strategien, Methoden und Interventionsmöglichkeiten unter Einbezug der praktischen Erfahrungen der Teilnehmer. Hierbei wurde eine Vielzahl unterschiedlicher Ansätze vorgestellt und die Umsetzungsmöglichkeiten im Unternehmen diskutiert.

Abschließend gab es eine Frage- und Antwortrunde.