Prüfungen

Mit Sicherheit in die Zukunft!

Aktuelle Informationen zur Coronavirus-Krise

Innungseigene Sommer-Gesellenprüfungen erfolgreich durchgeführt

In den vergangenen Wochen wurden die innungseigenen Prüfungsabnahmen unter besonderen Bedingungen und mit erhöhtem Einsatz aller Beteiligten erfolgreich durchgeführt. Unser Ziel war es, den jungen Menschen, trotz der momentanen Einschränkungen den ordnungsgemäßen Abschluss ihrer handwerklichen Ausbildung zu ermöglichen.

Zahlreiche Prüflinge dürfen sich nun über die erfolgreich abgelegte Gesellenprüfung freuen! Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Handwerksgesellinnen und -gesellen.

Ein ganz besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang all unseren Prüfungsausschussmitgliedern, die mit ihrem Engagement und hohem zeitlichen Einsatz die Durchführung der Prüfungen ermöglichten.

 

>>> Die Teil 1 Prüfung Kfz-Mechatroniker Lippe findet im Herbst 2020 statt. (schriftliche Prüfung: 5.9.2020,  praktische Prüfung: ca. September).

>>> Die anstehenden Winterprüfungstermine 2020/2021 stellen wir zu gegebener Zeit an dieser Stelle ein.

 

Für Rückfragen steht Ihnen das Team der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe jederzeit gerne zur Verfügung.

IHRE ANSPRECHPARTNER FÜR DAS PRÜFUNGSWESEN

Ulrike Rhode

Tel.: 05251/700-120
E-Mail: Rhode@kh-paderborn-lippe.de

KH Paderborn Lipp