Die Dachdecker-Innung in Lippe hat gewählt. Im Amt bestätigt wurde Obermeister Stefan Raabe. Das Amt des Stellvertreters übernimmt Daniel Blome. Lars Schrahe bleibt Lehrlingswart. Ihm zur Seite steht nun Felix Haierhoff als Stellvertreter. Zu den weiteren Mitgliedern des Vorstands zählen Ernst Relzow, Marc Vierhaus, Meik Sprenger und Nico Dreher.

Aus dem Vorstand ausgeschieden ist der seit 2005 im Vorstand tätige Martin Ahrens, der bereits seit 1999 Meisterbeisitzer im Ausschuss für Berufsbildung war. Von 2011 bis jetzt bekleidete er das Amt des stellvertretenden Obermeisters und damit auch das Amt eines Delegierten der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe. Außerdem war Ahrens Delegierter im Verband.

Auch Werner Kuseler verabschiedete sich aus dem Vorstand., zu dem er seit 1996 gehörte. Von 2005 an war Kuseler stellvertretender Lehrlingswart. Zudem scheidet er aus dem Amt des Meisterbeisitzers im Ausschuss für Berufsbildung, das er seit 2005 ausübte, und aus dem Ausschuss für Lehrlingsstreitigkeiten, dem ebenfalls seit 2005 angehörte, aus.

Vorstandsmitglieder Ralf Drewes und Norbert Berghahn traten ebenfalls nicht mehr zur Wahl an. Beide waren seit 1999 durchgehend im Vorstand tätig.Im Rahmen der Mitgliederversammlung gab es noch eine weitere Ehrung. André Schumacher erhielt seinen

silbernen Meisterbrief.