Das Webinar der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe informierte über aktuelle, gesetzliche Anforderungen an die Aufbewahrung und die richtige Umsetzung. In acht Schritten ging es darum, wie eine Verfahrensdokumentation einfach und nachvollziehbar auch im Unternehmen handhabbar ist.
Abgerundet wurde das Online-Seminar durch praktische Einblicke in die Umsetzung, damit auch die Anforderungen zeitnah und einfach zu erfüllen sind.Die Veranstaltung kam bei den knapp sechzig Teilnehmern sehr gut an. Den Betrieben standen die Experten Christian Goede-Diedering von Datev und Jochen Püchel von IN-Software Frage und Antwort. Moderiert und begleitet wurde die Veranstaltung von Hacer Ritzler-Engels, Beauftragte für Innovation und Technologie (BIT). Sie steht den Betrieben bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Handout