Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte

Unter dem Namen „Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte“ richtete die Abteilung Innovation der Kreishandwerkerschaft bei den Vogelsänger Studios in Lage eine ganz besondere Veranstaltung aus. Im Kern ging es darum, den Teilnehmern aufzuzeigen, an welchen Stellen welches „Werkzeug“ – also Smartphone, Digitalkamera, externe Hilfe – zum Einsatz kommen. Dabei ging es um die Frage: “Wann ist das Smartphone die bessere Digitalkamera und wie setze ich es sinnvoll ein?“ Firmenchef Cord Vogelsänger führte die Teilnehmer zunächst durch die Vogelsänger Studios und gab einen eindrucksvollen Einblick in die vielfältige Arbeit des Unternehmens. Design Direktor Nico Gees hielt anschließend einen Vortrag  zum Thema “Kunden suchen nach Produkten, doch am Ende kaufen sie Geschichten. Haben Sie auch eine Geschichte?”

Sehr praxisnah zeigte der Profi, in welchem Kontext welches Werkzeug am meisten Sinn macht. Beim anschließenden Get-together mit kleinem Imbiss gab es viel Gelegenheit für den Austausch mit den Referenten und untereinander. Alle Teilnehmer zeigten sich sehr begeistert. Spontan wurde direkt ein Folgetermin unter dem Motto “Fotoglühen” zum Erfahrungsaustausch  im Dezember 2020 bei Glühwein und kleinem Snack bei der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe vereinbart.  Die Teilnehmer werden dann ihre bis dahin erstellten Produkte mitbringen und diese dann gemeinsam diskutieren. Die Zeit verging wie im Fluge – aus den angesetzten drei Stunden wurden schnell vier Stunden – die Teilnehmer verabschiedeten sich gegen 22 Uhr mit einem “wir  bleiben im Kontakt und sehen uns im Dezember wieder” – eine gelungene Veranstaltung!

KH Paderborn Lipp