Eine unter den Mitgliedern gesammelte Geldspende in Höhe von 9.650 Euro überreichten die Unternehmerfrauen im Handwerk anlässlich ihre 25-jährigen Jubiläums an das Frauenhaus Paderborn und das Familienzentrum Kindergarten Detmold-Vahlhausen. Letzterem statteten die Unternehmerfrauen jetzt einen Besuch ab und machten den Kindern noch eine besondere Freude.

„Im Rahmen unseres 25-jährigen Jubiläums haben wir eine groß angelegte Charity-Aktion ins Leben gerufen“, erklärt Vorsitzende Birgit Peters. Ziel der Aktion sei es gewesen, Geldspenden für einen guten Zweck zu sammeln und damit einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. „Wir haben in den letzten 25 Jahren so viel Gutes erlebt, dass wir nun zurückgeben möchten“, erklärt sie. Insgesamt konnten stolze 9.650 Euro gesammelt werden, die bereits beim offiziellen Jubiläumsakt an das Paderborner Frauenhaus und das Familienzentrum Kindergarten Detmold-Vahlhausen übergeben wurden.

Doch für die Kinder hatten sich die Mitglieder noch etwas ganz besonderes ausgedacht und besuchten nun auch persönlich den Kindergarten, um diesen eine Freude zu machen: 100 prall gefüllte Sportbeutel mit vielen tollen Sachen wie Malbuch, Buntstifte, Brotdose und Pixi-Buch wurden an die Kinder überreicht. Bäckerei Biere sponserte zudem kindgerechtes Gebäck. Außerdem stellten die Vorstandsdamen verschiedene Handwerksberufe kindgerecht vor. Im Vorfeld gab es außerdem  im Kindergarten eine Projektwoche, in der die Kinder verschiedene Handwerksberufe kennenlernen konnten. „Damit möchten wir schon früh kleine Handwerker und vor allen Dingen Handwerkerinnen begeistern“, so Peters.

Impressionen >>>

Alles zum Jubiläum und der Cahrity-Aktion >>>