2024
April
23.
Dienstag
12:00 - 13:00 Uhr

Online-Veranstaltungsreihe Mittag-Lounge „GoBD-Verfahrensdokumentation: So überzeugen Handwerker das Finanzamt!“

Wer in seinem Unternehmen buchführungsrelevante Daten elektronisch verarbeitet, braucht eine Verfahrensdokumentation – so schreiben es die Grundsätze ordnungsmäßiger digitaler Buchführung (GoBD) vor. Aus der Praxis berichten Steuerberater jedoch immer wieder, dass viele Unternehmen nicht wissen, wie wichtig die Verfahrensdokumentation bei einer Betriebsprüfung ist. Und die, die Bescheid wissen, scheuen oft den Aufwand.

Doch was nach viel Bürokratie klingt, können kleine Unternehmen mit relativ einfachen Mitteln selbst erledigen, wenn sie sich auf die wichtigsten Punkte konzentrieren, sagt unser Experte Christian Goede-Diedering und zeigt, wie es geht

Nutzen Sie die Gelegenheit zum interaktiven Austausch mit Experten

Die Veranstaltungen finden online (per Zoom) statt.

HIER geht es zur Anmeldung

 

KH Paderborn Lipp