Presse

Politisches Frühstück

Bürgermeister Michael Dreier war jüngst zu Gast in der Kreishandwerkerschaft Pader-born-Lippe (KH). Im Rahmen eines „politischen Frühstücks“ diskutierte er mit Hand-werkern über aktuelle wirtschaftspolitische Fragen, vor allem aber auch über die das Handwerk bewegenden Themen auf lokaler Ebene.

mehr dazu >>>

Die gute Form Paderborn

„Die Gute Form“ - Tischler stellen Gesellenstücke in der Volksbank aus

Der Berufsnachwuchs des Paderborner Tischlerhandwerks stellt seine Leistungsfähig-keit unter Beweis – jetzt zu sehen in der zweiwöchigen Ausstellung „Die Gute Form“ in den Räumen der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold am Neuen Platz.

 

mehr dazu >>>

Die gute Form Lippe

Das Tischlerhandwerk ist eines der ausbildungsstarken Handwerke in Lippe. An der Sommergesellenprüfung im Sommer 2015 nahmen 25 Prüflinge teil. Aus diesen 25 Prüfungsstücken wurden nun die besten 11 Gesellenstücke ausgewählt, die an dem Wettbewerb „Die Gute Form 2015“ teilnahmen.

mehr dazu >>>

Auszeichnung als Fachbetrieb erhalten

Das Autohaus Gröpper aus Paderborn (Sennelager) ist von der Innung des Kfz-Handwerks Paderborn und Höxter als Fachbetrieb für historische Fahrzeuge ausge-zeichnet worden.

mehr dazu >>>

Goldener Meisterbrief und Betriebsjubiläum fallen zusammen

Im jahr 1965 legte Günther Rhode seine Meisterprüfung als Fliesen-, Platten- und Mosaikleger in Konstanz ab. Das 50-jährige Jubiläum dieses Ereignisses wurde nun von der Bau-Innung Lippe mit dem Goldenen Meisterbrief geehrt.

mehr dazu >>>

Goldener Meisterbrief an Richard Löhr

Den goldenen Meisterbrief für 50 Jahre als Dachdeckermeister erhielt nun Richard Löhr aus Marien-loh aus den Händen vom Obermeister der Dachdecker-Innung Paderborn Markus Happe, dessen Stellverterter Peter Löhr und dem Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, Ass. jur. Carl-Christian-Goll.

mehr dazu >>>

Silberne Ehrennadeln erhalten

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Fachverbandes Elektro- und Informationstechnische Handwerke Nordrhein-Westfalen erhielten Heinrich Heggemann, Obermeister der Fachinnung Elektrotechnik Paderborn, und Uwe Jungeblut, Vorstandsmitglied der Fachinnung Elektrotechnik Lippe, die Silberne Ehrenadel für ihre besonderen Verdienste um den Berufsstand. Des Weiteren wurde der Obermeister der Fachinnung...

mehr dazu >>>

Goldener Meisterbrief an Jürgen Schröder

Den goldenen Meisterbrief für 50 Jahre als Bäckermeister erhielt nun Jürgen Schröder aus Lage. Sei-ne Prüfung zum Bäckermeister hatte der Jubilar am im Juli 1964 in Arnsberg abgelegt.
Bis 2005 führte der jetzt Geehrte die im Jahr 1949 gegründete familieneigene Bäckerei in Lage, be-vor er diese an seine Tochter Melanie Wessel übergab. Jürgen Schröder engagierte sich zudem eh-renamtlich für seinen...

mehr dazu >>>

Neuer Obermeister Innung Metall Paderborn

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Innung Metall Paderborn fanden turnusgemäß Vorstandswahlen statt. Dabei wählten die Innungsmitglieder mit Karl-Heinz Mergner einen neuen Obermeister.

mehr dazu >>>

Knocke als Obermeister bestätigt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Paderborn fan-den turnusgemäß Vorstandswahlen statt. Dabei bestätigten die Innungsmitglieder Paul Knocke als Obermeis-ter.

mehr dazu >>>

Ansprechpartner

Frau Seewald-Grabosch
Telefon: (0 52 51) 700-351
Telefax: (0 52 51) 700-199
E-Mail: seewald-graboschkh-paderborn-lippe.de