Presse

Politisches Frühstück

Beim politischen Frühstücksgespräch der Kreishandwerkerschaft mit Frank Wolters trugen die Obermeister der Innungen und der Vorstand aktuelle Themen an den neuen Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn heran, die das Handwerk auf lokaler Ebene bewegen.

mehr dazu >>>

Goldener Meisterbrief an Gerhard Schäfers

Seine Meisterprüfung als Sattlermeister legte Bernhard Schäfers vor 50 Jahren ab. Jetzt ehrte die Innung ihn mit dem Goldenen Meisterbrief.

mehr dazu >>>

Eiserner Meisterbrief an Wilhelm Koch

Über ein ganz besonderes Jubiläum konnte sich jetzt Kfz-Meister Wilhelm Koch aus Et-teln freuen. Vor 65 Jahren legte er seine Meisterprüfung ab. Zu diesem Anlass erhielt er den Eisernen Meisterbrief, eine Auszeichnung, die äußerst selten vergeben wird.

mehr dazu >>>

Dr. Klaus Seibert erhält Goldene Ehrennadel

Die Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe hat Dr. Klaus Seibert mit dem Ehrenzeichen in Gold die höchste Auszeichnung der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe verliehen.

mehr dazu >>>

Hegerbekermeier neue Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft

Ass. jur. Andrea Hegerbekermeier, bisherige stellvertretende Geschäftsführerin der Kreishand-werkerschaft Paderborn-Lippe und Leiterin der Geschäftsstelle in Detmold, ist im Rahmen der Mitgliederversammlung auf Vorschlag der Geschäftsführung und des Vorstandes zur Geschäfts-führerin gewählt worden. Gemeinsam mit Hauptgeschäftsführer Ass. jur. Peter Gödde, dem stv. Hauptgeschäftsführer Michael...

mehr dazu >>>

Diamantener Meisterbrief an Bernard Sander

Den Diamantenen Meisterbrief erhielt nun Kraftfahrzeugmechanikermeister Bernard Sander aus den Händen von Karsten Schmidt, Obermeister der Innung des Kfz-Handwerks Paderborn-Höxter.

mehr dazu >>>

Goldener Meisterbrief an Josef Brinkmann

Im Dezember 1966 legte Josef Brinkmann die Meisterprüfung im Maschinenbauer-Handwerk vor der Handwerkskammer in Bielefeld ab. Aus diesem Anlass ehrt ihn die Kreishandwerker-schaft Paderborn-Lippe gemeinsam mit der Innung Metall Paderborn mit dem Goldenen Meist-erbrief.

mehr dazu >>>

Karsten Schmidt neuer Obermeister

Im Rahmen der Vorstandsneuwahlen der Innung des Kfz-Handwerks Paderborn und Höxter löst Karsten Schmidt den langjährigen Obermeister Dr. Klaus Seibert ab.

 

 

mehr dazu >>>

Goldener Meisterbrief an Heinrich Mertens

Vor 50 Jahren legte Heinrich Mertens aus Paderborn den Meisterbrief im Dreher-Handwerk vor der Handwerkskammer OWL zu Bielefeld ab. Nun erhielt er zu seinem Jubiläum den Goldenen Meisterbrief aus den Händen vom Obermeister der Innung Metall Paderborn, Karl-Heinz Mergner und Norbert Knaup, Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe.

mehr dazu >>>

Goldener Meisterbrief an Engelbert Donschen

Maurermeister Engelbert Donschen (Bad Wünnenberg-Leiberg) erhielt nun seinen Golden Meist-erbrief aus den Händen von Michael Friemuth, Obermeister der Baugewerken-Innung Paderborn, und Ass. jur. Carl-Christian Goll, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe.

mehr dazu >>>

Ansprechpartner

Frau Seewald-Grabosch
Telefon: (0 52 51) 700-351
Telefax: (0 52 51) 700-199
E-Mail: seewald-graboschkh-paderborn-lippe.de