Presse

Eiserner Meisterbrief an Wilhelm Koch

Über ein ganz besonderes Jubiläum konnte sich jetzt Kfz-Meister Wilhelm Koch aus Et-teln freuen. Vor 65 Jahren legte er seine Meisterprüfung ab. Zu diesem Anlass erhielt er den Eisernen Meisterbrief, eine Auszeichnung, die äußerst selten vergeben wird.

mehr dazu >>>

Dr. Klaus Seibert erhält Goldene Ehrennadel

Die Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe hat Dr. Klaus Seibert mit dem Ehrenzeichen in Gold die höchste Auszeichnung der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe verliehen.

mehr dazu >>>

Hegerbekermeier neue Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft

Ass. jur. Andrea Hegerbekermeier, bisherige stellvertretende Geschäftsführerin der Kreishand-werkerschaft Paderborn-Lippe und Leiterin der Geschäftsstelle in Detmold, ist im Rahmen der Mitgliederversammlung auf Vorschlag der Geschäftsführung und des Vorstandes zur Geschäfts-führerin gewählt worden. Gemeinsam mit Hauptgeschäftsführer Ass. jur. Peter Gödde, dem stv. Hauptgeschäftsführer Michael...

mehr dazu >>>

Diamantener Meisterbrief an Bernard Sander

Den Diamantenen Meisterbrief erhielt nun Kraftfahrzeugmechanikermeister Bernard Sander aus den Händen von Karsten Schmidt, Obermeister der Innung des Kfz-Handwerks Paderborn-Höxter.

mehr dazu >>>

Goldener Meisterbrief an Josef Brinkmann

Im Dezember 1966 legte Josef Brinkmann die Meisterprüfung im Maschinenbauer-Handwerk vor der Handwerkskammer in Bielefeld ab. Aus diesem Anlass ehrt ihn die Kreishandwerker-schaft Paderborn-Lippe gemeinsam mit der Innung Metall Paderborn mit dem Goldenen Meist-erbrief.

mehr dazu >>>

Karsten Schmidt neuer Obermeister

Im Rahmen der Vorstandsneuwahlen der Innung des Kfz-Handwerks Paderborn und Höxter löst Karsten Schmidt den langjährigen Obermeister Dr. Klaus Seibert ab.

 

 

mehr dazu >>>

Goldener Meisterbrief an Heinrich Mertens

Vor 50 Jahren legte Heinrich Mertens aus Paderborn den Meisterbrief im Dreher-Handwerk vor der Handwerkskammer OWL zu Bielefeld ab. Nun erhielt er zu seinem Jubiläum den Goldenen Meisterbrief aus den Händen vom Obermeister der Innung Metall Paderborn, Karl-Heinz Mergner und Norbert Knaup, Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe.

mehr dazu >>>

Goldener Meisterbrief an Engelbert Donschen

Maurermeister Engelbert Donschen (Bad Wünnenberg-Leiberg) erhielt nun seinen Golden Meist-erbrief aus den Händen von Michael Friemuth, Obermeister der Baugewerken-Innung Paderborn, und Ass. jur. Carl-Christian Goll, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe.

mehr dazu >>>

Hauptgeschäftsführer feiert 30-jähriges Dienstjubiläum

30 Jahre ist Ass. jur. Peter Gödde für das heimische Handwerk in höchstverantwortlicher Position im Einsatz. Seit 2013 ist er Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe (KH) und Vorstandsvorsitzender der Stiftung Bildung & Handwerk. In seiner Dienstzeit hat er mit viel Mut zur Modernität beide Institutionen nicht nur erfolgreich mitaufgebaut, sondern deren positive...

mehr dazu >>>

Mickel Biere neuer Kreishandwerksmeister

Die turnusmäßigen Wahlen der Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe (KH) führen zu personellen Veränderungen im Vorstand der Handwerksorganisation. Als neu-er Kreishandwerksmeister löst Mickel Biere nunmehr Heinrich Heggemann und Gerd Töpper ab. Das Amt des Stellvertreters übernehmen Michael Friemuth und Dirk Eilers.

mehr dazu >>>

Ansprechpartner

Frau Seewald-Grabosch
Telefon: (0 52 51) 700-351
Telefax: (0 52 51) 700-199
E-Mail: seewald-graboschkh-paderborn-lippe.de