Presse

Diamantener Meisterbrief an Theodor Pöhler

Zum 60-jährigen Meisterjubiläum erhielt Theodor Pöhler aus Hövelhof den Diamantenen Meisterbrief. Der Ehrenobermeister der Fachinnung Elektrotechnik Paderborn Heinrich Heg-gemann und Carl-Christian Goll von der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe überreichten dem Elektromaschinenbaumeister die Ehrenurkunde.

mehr dazu >>>

Besondere Ehrungen

Die Maler- und Lackierer-Innung Paderborn nahm jetzt gleich zwei besondere Ehrungen vor. Zum einen erhielt Malermeister Heinrich Schiermeyer seinen Eisernen und Malermeister Wal-ter Stöppel seinen Diamantenen Meisterbrief. Dietmar Ahle, Obermeister der Maler- und Lackie-rer-Innung, und Ass. jur. Carl-Christian Goll, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Pader-born-Lippe, überreichten die...

mehr dazu >>>

Goldener Meisterbrief an Konrad Quickstern

Tischlermeister Konrad Quickstern erhielt anlässlich seines 50-jährigen Meisterju-biläums den Goldenen Meisterbrief.

mehr dazu >>>

Eiserner Meisterbrief an Franz Lötfering

Über ein besonderes Jubiläum konnte sich jetzt Tischlermeister Franz Lötfering (89) aus Haaren freuen. Vor 65 Jahren legte er seine Meisterprüfung vor der Handwerkskammer in Bielefeld ab. Der Obermeister der Tischler-Innung Paderborn Matthias Gerdesmeier und Christian Goll von der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe überreichten ihm aus diesem Anlass den Eisernen Meisterbrief im Familienkreis an...

mehr dazu >>>

Kramp neuer Obermeister der Tischler in Lippe

Im Rahmen ihrer Vorstandswahlen wählte die Tischler-Innung Lippe Guido Kramp zum neuen Obermeister. Kramp löst den langjährigen Obermeister Gerd Töpper ab, der von nun an Ehrenobermeister der Innung ist.

mehr dazu >>>

Goldene Ehrennadel erhalten

Der Obermeister der Metall-Innung Lippe Hans-Jürgen Streck erhielt im Rahmen der Jahres-hauptversammlung die Goldene Ehrennadel des Fachverbands Metall NRW.

mehr dazu >>>

Zimmerer-Innung Lippe wählt neuen Vorstand

Im Rahmen der Vorstandswahlen in der Zimmerer-Innung Lippe wurde Obermeister Ulrich Althof in seinem Amt bestätigt.

mehr dazu >>>

Haimann bleibt Obermeister

Im Rahmen der Vorstandswahlen der Friseur- und Kosmetik-Innung Lippe wurde Obermeister Volker Haimann in seinem Amt bestätigt.

mehr dazu >>>

Neuer Vorstand Bau-Innung Lippe

Turnusmäßig fanden in der Bau-Innung Lippe Neuwahlen statt. Neuer Obermeister der Innung ist nun Bernd Klenke. Neuer stv. Obermeister ist Tobias Hübner.

mehr dazu >>>

Eiserner Meisterbrief an Werner Bracht

Der langjährige Obermeister und heutige Ehrenobermeister der Dachdecker-Innung Paderborn Werner Bracht erhielt mit dem Eisernen Meisterbrief eine besondere Anerkennung. Die Urkun-de für 65 Meisterjahre wurde gleich von einer ganzen Delegation aus dem Hause der Kreis-handwerkerschaft Paderborn-Lippe überreicht. So ließen es sich neben dem Obermeister der Innung Markus Happe und dessen...

mehr dazu >>>

Ansprechpartner

Frau Seewald-Grabosch
Telefon: (0 52 51) 700-351
Telefax: (0 52 51) 700-199
E-Mail: seewald-graboschkh-paderborn-lippe.de