Presse

Hauptgeschäftsführer feiert 30-jähriges Dienstjubiläum

30 Jahre ist Ass. jur. Peter Gödde für das heimische Handwerk in höchstverantwortlicher Position im Einsatz. Seit 2013 ist er Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe (KH) und Vorstandsvorsitzender der Stiftung Bildung & Handwerk. In seiner Dienstzeit hat er mit viel Mut zur Modernität beide Institutionen nicht nur erfolgreich mitaufgebaut, sondern deren positive...

mehr dazu >>>

Mickel Biere neuer Kreishandwerksmeister

Die turnusmäßigen Wahlen der Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe (KH) führen zu personellen Veränderungen im Vorstand der Handwerksorganisation. Als neu-er Kreishandwerksmeister löst Mickel Biere nunmehr Heinrich Heggemann und Gerd Töpper ab. Das Amt des Stellvertreters übernehmen Michael Friemuth und Dirk Eilers.

mehr dazu >>>

Diamanterner Meisterbrief an Ferdinand Ameling

Maurermeister Ferdinand Ameling (Detmold) erhielt nun für sein 60-jähriges Meisterjubiläum den Diamantenen Meisterbrief aus den Händen von Gerhard Schäfer, Obermeister der Bau-Innung Lippe, und Michael H. Lutter, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Pader-born-Lippe.

mehr dazu >>>

Unternehmerfrauen jetzt auch in Lippe

Die Zeiten, in denen das Handwerk ausschließlich männerdominiert war, sind längst vorbei. Um weiblichen Führungskräften und auch den vielen in den Firmen mitarbeitenden Ehefrauen und Partnerinnen ein zuverlässiges Netzwerk zu bieten, dafür stehen die Unternehmerfrauen im Hand-werk (UFH). Rund neunzig engagierte Mitglieder zählt der Arbeitskreis bereits in Paderborn. Nun weiten sich die UFH auch...

mehr dazu >>>

Diamantener Meisterbrief an Konrad Baumhör

Den Diamantenen Meisterbrief erhielt nun Konrad Baumhör aus den Händen vom Obermeister der Fachinnung Zimmerei und Holzbau, Udo Förster, und Norbert Knaup von der Kreishandwerker-schaft Paderborn-Lippe.

mehr dazu >>>

Bau-Innung Lippe nimmt Ehrungen vor

Die Bau-Innung Lippe ehrte jüngst zwei ihrer langjährig im Vorstand tätigen Innungs-mitglieder. So erhielt der Ehrenobermeister der Bau-Innung Lippe, Hans Prüßner, sei-nen Goldenen Meisterbrief und der ehemalige Lehrlingswart Udo Scholz erfuhr beson-deren Dank für sein ehrenamtliches Engagement.

mehr dazu >>>

Diamantener Meistrbrief an Ahle

Vor 60 Jahren legte Wilhelm Florenz Ahle seine Meisterprüfung im Malerhandwerk ab. Nun erhielt er den Diamantenen Meisterbrief aus den Händen seines Sohnes, Dietmar Ahle, Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung Paderborn, und dessen Stellvertreter Josef Thöne sowie dem Ge-schäftsführer der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, Ass. jur. Carl-Christian Goll.

mehr dazu >>>

Drei goldene Meister

Gleich drei Goldene Meisterbriefe konnte die Fachinnung Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik im Rahmen ihrer Vorstandssitzung überreichen. Die drei Gas- und Wasserinstallateurmeister Josef Börnemeier, Karl-Heinz Hesselmann und Fred Kuhoff erhielten die Urkunden aus den Händen von Obermeister Paul Knocke.

mehr dazu >>>

Diamantener Meisterbrief an Meinolf Fromme

Vor 60 Jahren bestand er seine Meisterprüfung als Malermeister. Nun erhielt er dafür seinen Di-amanten Meisterbrief aus den Händen vom Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung Diet-mar Ahle und dem Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, Ass. jur. Carl-Christian Goll.

mehr dazu >>>

Goldener Meisterbrief an Ehrenkreishandwerksmeister

Den Goldenen Meisterbrief erhielt nun Ehrenkreishandwerksmeister Ferdinand Wächter (Bad Wünnenberg-Haaren) aus den Händen von Ass. jur. Peter Gödde, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, und Heinrich Heggemann, Kreishandwerksmeister. Zu den weiteren Gratulanten zählten unter anderem Karl-Heinz Mergner, Obermeister der Innung Metall Paderborn, und Ass. jur. Josef Tack,...

mehr dazu >>>

Ansprechpartner

Frau Seewald-Grabosch
Telefon: (0 52 51) 700-351
Telefax: (0 52 51) 700-199
E-Mail: seewald-graboschkh-paderborn-lippe.de